Stellungnahme des Vorsitzenden des Verschwisterungsverein Schotten, Dieter Eickhoff, zum Ergebnis der Europawahl 2019

Stellungnahme des Vorsitzenden des Verschwisterungsverein Schotten, Dieter Eickhoff, zum Ergebnis der Europawahl 2019

Liebe Freunde Europas,

die EUROPAWAHL 2019 ist gelaufen. Ich persönlich bin sehr froh und erleichtert darüber, dass die Nationalisten und europafeindlichen Populisten nicht den überwältigenden Erfolg hatten, den sie selbst erhofft und sehr viele befürchtet hatten. Natürlich sind die Ergebnisse in den Ländern der Europäischen Union sehr unterschiedlich, so vielfältig eben wie Europa nun mal ist: in dem einen Land wurden Sozialdemokraten oder Konservative strahlende Sieger und die Nationalisten blieben chancenlos (Beispiel: Spanien), in anderen Ländern sind die Gegner Europas zur dominanten Kraft geworden (Beispiel: Italien). Weiterlesen…

Banner zur Europawahl im Kreisverkehr: Mit einem großen Banner im Kreisverkehr nähe Bauhof rief der Verschwisterungsverein Schotten zur Beteiligung an der Europawahl 2019 auf. Die Botschaft war Wähl Europa! Denn: Es ist Dein Europa!

Das könnte Dich auch interessieren …